Igel Toastmasters Club Buxtehude
Igel Toastmasters Club Buxtehude

Die Toastmasters in der Presse

Beide Clubs, die Deutsch sprechenden Igel und die Hedgehogs, veranstalten regelmäßig Tage der offenen Tür. Wir wollen uns immer wieder der Öffentlichkeit in Erinnerung bringen und denen, die sich noch nicht getraut haben mitzumachen, einen Anreiz geben einmal vorbeizuschauen. 

Der Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit sorgt deshalb dafür, dass die Zeitungen Ankündigungen drucken und auch hin und wieder  eine Journalistin oder ein Journalist vorbeischaut. Hier sei erwähnt, dass die Vorstandsämter jährlich durch Neuwahlen neu besetzt werden. 

Ein Vorstandsmitglied, wie zum Beispiel der Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit, hat damit die Aufgabe und die Herausforderung, eine Pressemitteilung zu verfassen. Auch bei solchen Tätigkeiten kann man Fähigkeiten für den Beruf oder das Privatleben erweitern. Gute Öffentlichkeitsarbeit führt dazu, dass die Presse vorbeischaut, und das schlägt sich in Zeitungsberichten nieder. 

Diese Presseartikel geben uns auch immer wieder ein interessantes Feedback. Die Journalisten, die sehr gute Beobachter sind, schreiben über das, was sie sehen und hören. So mancher Toastmaster hat sich dabei auch schon mal aus einem kritischen Blickwinkel beobachtet gesehen und war dann recht erstaunt über den ehrlichen Report.

 

Aber das ist es, was wir erwarten: wir scheuen nicht die Öffentlichkeit und wollen auch nicht im eigenen Saft schmoren. Genau das ist es, was wir suchen: eine kritische Beurteilung, um daraus Verbesserungen zu erarbeiten und zu wachsen. Jeder freut sich selbstverständlich auch über positive Noten. Dieser stetige Lernerfolg steht allen zur Verfügung, die bei uns mitmachen und zukünftigen Toastmasters.

 

Druckversion | Sitemap
© Igel Toastmasters Buxtehude 2023

IONOS MyWebsite erstellt.