Igel Toastmasters Club Buxtehude
Igel Toastmasters Club Buxtehude

Reden und Stegreifreden live erleben! Sei unser Gast!

Der deutschsprachige Igel Toastmasters Club Buxtehude bietet einen Schnupper-Abend an: am Donnerstag, 17. Oktober 2019, um 20 Uhr im Kulturforum am Hafen (Atelier im 1. Stock, Hintereingang vom Parkplatz der Malerschule aus).

 

Wer Lust hat, uns Toastmaster kennenzulernen, ist herzlich eingeladen, an diesem Schnupper-Abend teilzunehmen. Wir zeigen, wie so ein Clubabend abläuft – ganz entspannt: Ihr braucht Euch nur zurückzulehnen und das Treiben zu beobachten – wer mag, darf schon mitmachen! In einer entspannten und wertschätzenden Atmosphäre lernen wir, vor einem Publikum frei zu sprechen.

 

  • Toastmaster des Abends: Ein Treffen wird immer von einem anderen Mitglied geleitet – egal, ob Fortgeschrittener oder Anfänger! Durch den Schnupper-Abend führt unsere Präsidentin Ina.
     
  • Wort des Abends: Ein Toastmaster stellt das Wort des Abends vor, das er sich selbst vorher ausgesucht hat. Oft werden alte Wörter wie „Steckenpferd“ oder „Kleinod“ gewählt, um sie wieder in Erinnerung zu rufen. Das Wort soll dann an dem Abend möglichst oft in die Reden mit eingebaut werden. Für den Schnupper-Abend bereitet Ulla das Wort des Abends vor.
     
  • Stegreifreden: aus dem Stand heraus 1 bis 2 Minuten reden zu einem unvorbereiteten Thema. Für den Schnupper-Abend bereitet Peter die Themen vor. Wir können gespannt sein! Freiwillige vor!
     
  • Vorbereitete Reden: Mit dem Pathways Lernmaterial werden 5-7 minütige Reden zu bestimmten rhetorischen Themen vorbereitet und dann gehalten. Das Thema der Rede wird frei gewählt. Am Schnupper-Abend hält unser neues Mitglied Lea ihre erste Rede – die Eisbrecherrede!
     
  • Gesamtbewerter: Die Redner wollen bewertet werden, damit sie sich immer weiter verbessern können. Deswegen ist der zweite Teil des Abends, der Bewertungsteil, sehr wichtig.
     
  • Redebewertungen: Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder bewertet jeden! Die Rede am Schnupper-Abend wird von Mona bewertet. Sie wird eine kleine Bewertungsrede halten, in der sie auf die rhetorischen Redevorgaben aus dem Pathways Lernprojekt eingeht.
     
  • Sehr beliebt sind auch diese Ämter eines Abends: Äh-Zähler, Zeitnehmer, Sprachstilbeobachter, Körpersprachenbeobachter.

 

Neugierig geworden? Toastmasters kann man nicht erklären – man muss sie erleben! Melde Dich an: 

telefonisch: 04141/ 4089159

oder per Mail: info@buxtehuder-toastmasters.de

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ja, ich möchte unverbindlich als Gast den Schnupperabend am 17.10.2019 besuchen!

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Igel Toastmasters Buxtehude

1&1 IONOS MyWebsite erstellt.