Aktuelle Informationen:

- Wir Igel-Toastmasters gehören zur Area A6; dazu gehören ebenfalls:

- Hamburg Speakup

- Power Speakers Hamburg

- Hamburg International Speakers

- Stader Redenschwinger.

-----------

Den Igel-Toastmasters Vorstand für das Amtsjahr 2017 / 2018 seht Ihr hier !

----------

 

Hier findet Ihr

fotografische Eindrücke zur 10-jährigen Geburtstagsfeier der IGEL-Toastmasters am 28.05.2016 im Kulturforum.

-----------

 

Hier findet Ihr

Informationen und Fotos  zur Area-Konferenz vom 12.03.2016 im PaulZentrum Buxtehude.

------------

Reden Sprache Rhetorik Publikum reden zuhören beurteilen vortragen flüstern motivieren Körpersprache schreien betonen Mimik anhören mitreden lernen Lampenfieber lesen vorlesen gestikulieren lachen Spaß unterhalten Gastlichkeit leiten Club Kunst Stil Stegreifreden Gastfreundlichkeit präsentieren Sprache Rhetorik betonen Mimik Körpersprache mitreden lernen gestikulieren lachen vortragen leiten Buxtehude Kunst Stil Stegreifreden präsentieren

Kommunikation

Rhetorik

 

Die Toastmasters sind ein Rhetorik-Club. "Rhetorik" kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet "Redekunst". Ziel einer Rede ist es, den Zuhörer der Rede von einer Aussage zu überzeugen und ihn gegebenenfalls sogar zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Bei Toastmasters lernen wir die rhetorischen Mittel kennen, um diese Ziele zu erreichen.

Es gibt viele Rhetorikseminare, die als Wochenendeseminare oder Bildungsurlaub angeboten und manchmal nur bestimmten Berufsgruppen zugänglich sind. Allen ist gemeinsam, dass sie meist teuer zu bezahlen und schnell wieder vorbei sind.

 

Eins lernen alle in diesen Rhetorikseminaren:
 

Das theoretisch Gelernte und die mit ein paar Videoübungen erprobte Rhetorik muss geübt und ständig angewandt werden. Aber wer macht das schon?


Und das machen wir bei Toastmasters:

 

Bei unseren ersten 10 Reden aus dem Grundlagenhandbuch für Anfänger üben wir uns in der Redekunst. Und danach können wir uns auf verschiedene Redetypen spezialisieren. Diese Art des Lernens ist sehr effektiv. Und es kostet nur den halbjährlichen Kostenbeitrag, weil Toastmasters nicht gewinnorientiert arbeiten.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Igel Toastmasters Buxtehude

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.